top of page

Über uns...

Portrait sw.jpeg

Holzbüdali

Holz...

...ist ein wunderbarer, warmer Werkstoff. Dieser hat mich schon seit jeher fasziniert. Holz ist gesund, langlebig, schenkt ein gemütliches, warmes Ambiente und erzählt Geschichten.

Ausbildung...

...nach meiner Lehre als Zimmermann habe ich die Ausbildung zum Primarlehrer gemacht. Nachdem ich 15 Jahre im Kobelwald unterrichtet habe, bin ich wieder ganz zum Holz zurückgekehrt. Seit August 2021 habe ich mich mit meinem Holzbüdali zu 100% selbständig gemacht und mir damit einen Traum erfüllt.

Holzbüdali...

...das Holzbüdali ist aus der Freude an der Arbeit mit Holz entstanden. Damit möchte ich mit all meinen Ideen und Erfahrungen natürliche Produkte aus Holz schaffen, welche ganz auf euch zugeschnitten sind und Freude bereiten.

Nachhaltig...

... die nachhaltige Herstellung der Möbel und Verbauung von Holz liegt mir am Herzen. Es sollen langlebige Arbeiten entstehen, welche ich mit Altholz, Massivholz und natürlichen Produkten möglichst aus der Nähe mache.

Handgemacht...

...mit viel Herzblut werden alle Produkte bei uns in Oberriet mitten im Rheintal angefertigt. Unbehandelt oder bei starker Beanspruchung geölt, geseift oder mit Wachsbalsam behandelt, damit das Holz möglichst natürlich bleibt und seinen ganzen Charme ausspielen kann.

Einzigartig...

...die Holzarbeiten sollen ganz nach euren Wünschen entworfen und hergestellt werden. Damit ihr etwas Einzigartiges erhält, das für immer Freude macht.

Stefan Ammann
bottom of page